Suchen

Teplice - Royal Spa City eGuide

Wollen Sie selbst über Ihre Zeit bestimmen? Möchten Sie nicht von einer geführten Gruppentour abhängig sein? Kommen Sie mit uns und erkunden Sie Teplice, bekannt als die Königliche Kurstadt. Entdecken Sie eine wunderschöne, von Touristen unentdeckte Stadt an der deutschen Grenze, die die älteste Kurstadt in Mitteleuropa ist. Teplice ist eine Stadt der Kaiser und Könige, eine Stadt mit tausenden von Geschichten.

kostenlose Stornierung:

  • 24 Stunden

COVID-19 precautions:

  • Special health and safety measures apply. Learn more

Dauer:

  • 11 Stunden

Beginn:

  • 08:45 Uhr

Audio-Führung

Für Rollstuhlfahrer geeignet

Transport eingeschlossen

Highlights

  • Fahrt mit dem Humboldt-Zug durch die Altstadt, das Kurviertel und die schönen Parks
  • Sehen Sie die Überreste des ersten christlichen Märtyrers St. Clari
  • Lernen Sie die pseudo-romanische Kirche St. Bartholomeus kennen
  • Genießen Sie Ihre freie Zeit im luxuriösen Thermalbad, wo Sie in 100%igem Thermalwasser baden können

Komplett-Beschreibung

Teplice ist eine Stadt, in der die königlichen Familien ihre Schlösser errichteten und die von den bedeutendsten Künstlern der letzten Jahrhunderte besucht wurde (Ludwig van Beethoven, Johann Wolfgang von Goethe, Wolfgang Amadeus Mozart).

An diesem Ort der Thermalquellen und der Mystik, die mit dem Naturphänomen des kochenden Wassers verbunden ist, haben sich im Laufe der Jahrtausende mehrere Zivilisationen abgewechselt. Während der Besichtigung haben Sie die einmalige Gelegenheit, die Überreste des ersten christlichen Märtyrers St. Clari aus dem 4. Jahrhundert zu sehen, der zum Schutzpatron der Thermen und des Ehesakraments wurde. Mit dem Humboldt-Zug fahren Sie durch die Altstadt, das Kurviertel und die schönen Parks. Genießen Sie Ihre freie Zeit in einem luxuriösen Thermalbad, wo Sie in 100%igem Thermalwasser baden können. Besuchen Sie den Aussichtsturm über dem historischen Zentrum. Besuchen Sie die Ausstellungen in der Bartholomeus-Galerie im ehemaligen protestantischen Tempel. Besuchen Sie die weitläufigen Parks und Themencafés oder Restaurants. Entdecken Sie den Kurort Teplice mit unserer mobilen App.

Wenn Sie an unserem Treffpunkt ankommen, erhalten Sie einen einmaligen QR-Code, der Ihre gekaufte Besichtigungstour freischaltet. Die eGuide-Anwendung kombiniert einen originellen Audioguide mit einer Stadtkarte. Im Bus können Sie sich interessante Informationen über die Stadt anhören und bei Ihrer Ankunft wird Ihnen eine Stadtkarte angezeigt, die die Tourroute mit schriftlichen und akustischen Kommentaren enthält.

  • Transfer vom Treffpunkt nach Teplice und zurück
  • Mobile Anwendung PREMIANT eGuide
  • Tourguide
  • Eintrittskarten

Treffpunkt-Infos

  • Na Příkopě 23, 110 00, Prag 1 (die Straße zwischen dem Gemeindehaus und dem unteren Ende des Wenzelsplatzes)

Treffpunktkarte

Was Sie wissen sollten

  • Bringen Sie bequeme Schuhe mit
  • Seien Sie 15 Minuten vor Beginn der Tour am Treffpunkt. Verspätungen werden nicht erstattet.
  • Der eGuide ist in neun Sprachen verfügbar: Englisch, Deutsch, Tschechisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Italienisch, Portugiesisch und Polnisch
  • Sie haben 8 Stunden Freizeit, um Teplice mit Ihrem eGuide zu erkunden
  • Wenn Sie das Thermalium besuchen möchten, vergessen Sie nicht Ihre Badesachen
  • Diese Tour beinhaltet nicht die Abholung vom und die Rückfahrt zum Hotel

Zusätzliche Informationen

  • Kinder müssen von einem Erwachsenen (18+) begleitet werden
  • Für Kinderwagen geeignet
  • Für Rollstuhlfahrer zugänglich
Artikelnummer: B13
  • *
  • *
  • *
€40,00
decrease increase
Produktspezifikation
Category TAGESAUSFLUG
Duration 769870003
TimeCategory MORGEN
Filters
Sort
display

Search

Teplice - Royal Spa City eGuide

Do you want to be the master of your own time? Don’t want to be dependent on a guided group tour? Come with us and explore Teplice known as the Royal Spa City. Explore a beautiful town undiscovered by tourists at the German border, which is the oldest spa town in Central Europe. Teplice is a town of emperors and kings, a city with thousands of stories.

Free cancelation:

  • up to 24 hours

COVID-19 precautions:

  • Special health and safety measures apply. Learn more

Duration:

  • 11 hours

Starting time:

  • 08:45 a.m.

Audio guide

Wheelchair accessible

Transportation included

Highlights

  • Go through the old town, spa district and beautiful parks by the Humboldt tourist train
  • See the remains of the first Christian martyr St. Clari
  • Learn about the Pseudo-Romanesque church of St. Bartholomeus
  • Enjoy your free time in luxurious Thermal, where you can bathe in 100% thermal water

Full Description

Teplice is a town where Royal families built their mansions that was visited by the most prominent artists of the past few centuries (Ludwig van Beethoven, Johann Wolfgang von Goethe, Wolfgang Amadeus Mozart).
In a place of thermal springs and, mysticism associated with the natural phenomenon of boiling water, several civilizations took turns over thousands of years. During the tour, you will have a unique opportunity to see the remains of the first Christian martyr St. Clari from the 4th century who became the patron saint of the spa and the sacrament of marriage. Go through the old town, spa district and beautiful parks by the Humboldt tourist train. Enjoy your free time in a luxurious Thermal, where you can bathe in 100% thermal water. Go to the observation tower above the historical center. Visit the exhibitions at the Bartholomeus Gallery in the former Protestant temple. Stop by the sprawling parks and themed cafes or restaurants. Discover the Teplice spa with our mobile app.
When you arrive at our meeting place you will receive a unique QR code which unlocks your purchased sightseeing tour. The eGuide application combines an original audio guide with a map. On the bus you can listen to interesting information about the town and upon your arrival you will see a map displaying the tour route with written and audio commentary.

  • Transfer from meeting point to Teplice and back
  • Mobile application eGuide
  • Tour Guide
  • Entrance Tickets

Meeting point info

  • Na Příkopě 23, Praha 1 (the street between Municipal House and the bottom of Wenceslas Square)

Meeting point map

Know before you go

  • Bring comfortable shoes
  • Be at the meeting point 15 minutes before the start of your tour. Latecomers will not be reimbursed.
  • The eGuide is available in nine languages: English, German, Czech, Spanish, French, Russian, Italian, Portuguese and Polish
  • If you want to visit Thermálium, do not forget a swimsuit
  • This tour does not include a hotel pick up and drop off

Additional info

  • Children must be accompanied by an adult (18+)
  • Stroller accessible
  • Wheelchair accessible
SKU: B13
  • *
  • *
  • *
€40.00
decrease increase
Products specifications
Interests DAY TRIP
Duration Full day (6+ hours)
TimeCategory MORNING
Filters
Sort
display